Jeder Teil der Gesellschaft bekommt seit Monaten die Auswirkungen der Corona-Pandemie empfindlich zu spüren. Unser Sportverein bildet da keine Ausnahme: Der Trainings- und Spielbetrieb ist zum Erliegen gekommen. Aufgrund der Kontaktsperren sind Zusammenkünfte nicht mehr möglich.

Ergebnis dieser Einschränkungen ist, dass die Einweihung für unseren neuen Kunstrasenplatz immer noch nicht stattfinden konnte. Außerdem fiel in 2020 auch eine bereits bis ins Detail geplante Festwoche ins Wasser. Auch für 2021 mussten wir diese Festwoche bereits absagen.

Ebenso mussten wir auf unser jährliches Maibaumaufstellen, das Ostereiersuchen, den Laternenumzug, den Seniorennachmittag und viele weitere Veranstaltungen verzichten. Unsere Mitgliederversammlung und die Ehrung unserer langjährigen Vereinsmitglieder waren aus den geschilderten Gründen ebenfalls noch nicht möglich und werden es in naher Zukunft leider auch noch nicht wieder sein.

Ein Sponsorenplakat mit den Namen der erworbenen Patenschaften für den Kunstrasenplatz liegt weiterhin verschlossen im Karton, soll aber jetzt ohne große Feierstunde auf der Anlage platziert werden. Zu schlechter Letzt konnten wir euch ebenfalls immer noch nicht unsere neue Vereinshymne, produziert in einem Musikstudio in Osnabrück, vorstellen.

All das birgt Frust und Traurigkeit.

Trotzdem können wir euch mitteilen, dass wir finanziell bisher mit einem blauen Auge durch die Pandemie gekommen sind.

Und dafür gebührt Euch:
den Vereinsmitgliedern
den Werbepartnern
den Sponsoren
den Förderern
der allerhöchste Dank!

Nicht vergessen möchten wir an dieser Stelle auch, dass den Vereinen durch das Paket „Soforthilfe“ beträchtlich geholfen worden ist.

Nur mit Euch sind wir in der Lage, dass unsere Finanzlage weiterhin geordnet ist und uns keine schlaflosen Nächte bereitet werden. Damit das so bleibt, bitten wir Euch auch weiterhin dem Verein die Treue zu halten.

Wir werden Versäumtes nachholen und neue Ideen schlummern bereits in unserer Schublade!

Vielen herzlichen Dank!
der Vorstand