Unter der Prämisse „Nichts ist so wichtig wie die Gesundheit eines Menschen“ beteiligt sich die TSV Wulsdorf am Gesundheitssport in Bremerhaven.

Bereits seit vielen Jahren bietet unser Verein Rückensport und Yoga an. Seit 2018 ist die TSV Wulsdorf Mitglied im Landesverband Bremen für „Prävention und Rehabilitation von Herz-Kreislauferkrankungen e.V.“ Seitdem erfährt auch die Herzsportgruppe großen Zuspruch. Alle Rehasportgruppen werden von lizenzierten Übungsleiter:innen, welche vom Behindertensportverband Bremen ausgebildet wurden, begleitet. Zudem stehen insbesondere für die Herzsportgruppen Ärzte, welche die Einheiten überwachen, zur Verfügung.

Im Jahr 2023 startete der Verein eine weitere Offensive und etablierte zusätzliche Angebote im Rehasport für Lunge, Orthopädie, Long COVID, Adipositas und Diabetes. Der Verein möchte mit diesen Angeboten einen Beitrag zu einer gesunden Lebensweise leisten.

Wilfried Popp
Herzsport
Mail: wilfried.popp[a]tsv-wulsdorf.de

Reha-Managerin