In diesem Jahr feiern wir 50 Jahre Frauenfußball und freuen uns als einziger Verein des Bremer Fußballverbandes von Anfang an bis zum heutigen Tag dabei gewesen zu sein. Anlässlich des tollen Jubiläums wurde im Rahmen der großen TSV-Festwoche mit Zirkus und vielen weiteren Highlights ebenfalls ein großes Frauen-Jubiläumsturnier seitens des Fußballverbandes auf unserer Anlage geplant. Leider machte uns Corona einen ordentlichen Strich durch die Rechnung und das Turnier samt großer Festwoche musste vorerst abgesagt werden.

In einem spannenden Videobeitrag hat sich der Bremer Fußballverband nun mit der Geschichte des Frauenfußballs, insbesondere in Wulsdorf, beschäftigt. Dabei wurden unsere Vereinsmitglieder Ulrike Geithe (ehemals Jungbluth) und Wolfgang Genuttis interviewt. Das Video findet ihr am Ende des Beitrags.

Neben dem Video empfehlen wir die 1. bis 3. Sportreport-Ausgabe 2020, in der sich Wolfgang Genuttis, der selbst mehrere Jahre die Frauen trainierte, bereits intensiv mit der Geschichte des Frauenfußballs auseinandergesetzt hat und tolle Berichte und Fotos zur Vereinszeitung beisteuerte.